Krafttiere

highlight_1554721397381.jpg

Krafttiere sind wie Schutzengel, es sind Geistführer, die uns auf unserem Lebensweg begleiten können. Manche begleiten uns nur für einen bestimmten Lebensabschnitt, manche verweilen ein Leben lang. Wenn man einmal selbst Kontakt mit seinem Krafttier hatte, kann man es immer wieder um Rat fragen, so wie in einem normalen Tiergespräch auch. Manchmal genügt es auch einfach zu wissen, dass es da ist und einen beschützt.

 

Krafttiere werden meist mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung gebracht, welche man im Hinblick auf seine eigene Persönlichkeit und Lebensumstände näher betrachten kann. 

Was ist Das?

White Fence

Krafttiere geben Hilfe zur Selbsthilfe, sie lassen uns Situationen klarer erkennen, vermitteln uns einen anderen Blickwinkel bzw. eine andere Sicht auf die Dinge und stärken uns in unserer Intuition. Sie geben meist keine konkreten Hinweise, wie "Tu genau dies und jenes zu dieser Zeit, dann wird dein Wunsch in Erfüllung gehen". Sie können Richtungen aufzeigen, aber nicht die Zukunft vorhersagen.

Was ist es Nicht? Grenzen

Baumstamm

Generell sind alle Fragen möglich. Allgemein könnte man z.B. fragen:

 

- Wie finde ich meine Berufung?

- Wie finde ich einen Partner?

- Wie geht es in der Beziehung weiter?

- Ist der Weg XY der richtige für mich?

- Warum bin ich krank?

- Warum werde ich nicht schwanger?

- Wie soll ich mich in Bezug auf XY entscheiden?

Mögliche Fragen

Regenbogen und Wasserfall

Meine erste Begegnung mit Krafttieren hatte ich im Jahr 2016, als ich meine spätere Tierkommunikations-Lehrerin Catherin Seib bat, eine schamanische Reise für mich zu unternehmen. Ich war, grob gesagt, mit mir selbst nicht im Reinen und hatte im Leben das Gefühl, nicht voran zu kommen. 

Ich war mehr als verblüfft, wie stimmig sich alles anhörte. Meine Krafttiere wurden ein Puma und ein Waschbär. Der Puma hilft mir bei Themen der Abgrenzung und erinnert mich daran, Zeit und Raum für mich selbst zu schaffen, während der Waschbär mir den Weg zur Selbsterneuerung und meiner inneren Kraft zeigt.

Im Jahr 2018 kam während des Aufbau-Seminars bei Catherin noch ein Orca-Wal dazu. Er hilft mir, nicht alles so ernst zu nehmen, gelassen zu bleiben, Vertauen in meine Zukunft zu haben und meinen Weg zu erkennen.

Persönlich